Navigation und Service

Inhalte vom Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg

Im Fokus

Torinstandsetzungsdock Brunsbüttel (NOK)
Baufortschritt am Torinstandsetzungsdock, Blick über die Baustelle
[Quelle:: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, WSV]
13.11.2023  Inbetriebnahme des Altarmwehr (AAW) Quitzöbel
Mit der Grundinstandsetzung des denkmalgeschützten Altarmwehrs wurde im Jahr 2009 begonnen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Altarmwehr Quitzöbel am 13.11.2023 wieder in Betrieb genommen.
[Quelle:: (C) WNA Magdeburg ]
Schleuse Zerben
Blick über die Schleuse Zerben am 25.10.2022, kurz vor der Trockenlegung im Rahmen der Gewährleistungsinspektion
[Quelle:: (C) WSA Spree-Havel]
Mit dem Rückbau der Schleusenrevisionsverschlüsse wurden die Voraussetzungen für den Beginn des Probebetriebes geschaffen.
Mit dem Rückbau der Schleusenrevisionsverschlüsse wurden die Voraussetzungen für den Beginn des Probebetriebes geschaffen.
[Quelle:: (C) WNA Magdeburg (Juni 2022)]
Einbau neuer Dalben in Unterwasser der Schleuse Rothensee
Einbau neuer Dalben in Unterwasser der Schleuse Rothensee
[Quelle:: (C) WNA Magdeburg ]

Blätterfunktion

Aktuelle Meldungen

Weitere Angebote